Hotel? Immer wieder gerne!

Ein langes Wochenende steht an, Brückentage, die zusammen gelegt werden können, oder der Sommerurlaub rückt in greifbare Nähe - da kribbelt es einem schon in den Fingern und man durchforstet das Internet auf der Suche nach einer passenden Unterkunft, wie beispielsweise Hotel Nassereinerhof.

Je nach Zielort werden auf den Seiten der großen Suchmaschinen Unterkünfte aller Art vorgeschlagen – das moderne Loft, ein großzügiges Apartment oder vielleicht das Doppelzimmer im ersten Haus am Platz? Da hat man dann die Qual der Wahl!

Die Entscheidung hängt zum einen von der Dauer der Reise ab, aber natürlich auch vom Zielort, an den man reisen möchte. Ist ein Aufenthalt von mehr als 3 Tagen mit der gesamten Familie geplant, dann kommt bei den meisten von uns das Bedürfnis nach Platz und Ungestörtheit auf, und in der Regel wird man sich eher für ein Apartment, Chalet oder sonstiges entscheiden. Da kann man sich ausbreiten, und den Koffer auch noch am 3. Tag offen in der Zimmerecke liegen haben. Ist dagegen nur ein kurzer Aufenthalt geplant, dann entscheidet sich die Mehrheit lieber für ein Hotel.

Bei der Hotelwahl sollte man allerdings beachten, dass man nicht überall auf der Welt den gleichen Standard innerhalb einer Sterne-Kategorie erwarten kann. Ein genauer Blick auf die Zimmerbeschreibung, die angebotenen und eingeschlossenen Leistungen sowie ein Blick auf die Gästekommentare haben schon bei mancher Buchung weitergeholfen. Recherchieren Sie außerdem noch auf den Internetseiten der Unterkünfte, die in Ihre engere Auswahl kommen. Manchmal bekommt man dort attraktive Vergünstigungen bei Direktbuchung angeboten. Sei es in Form eines Preisnachlasses oder etwa eine spezielle Extra-Leistung vor Ort – der Vergleich lohnt sich auf jeden Fall.

Besuchen Sie eine Metropole, sollten Sie nicht lange überlegen und sich direkt für ein Hotel entscheiden. Dort angekommen, wird kurz eingecheckt, das Gepäck verstaut und schon kann man auf Entdeckungstour gehen. Außerdem möchten immer mehr Reisende die lokale Küche kennenlernen und speisen mittags und/oder abends in der Regel auswärts, daher bietet sich die Buchung eines Zimmers inklusive Frühstück an. Eine gute Tasse Kaffee und ein Marmeladenbrot bekommt man auch in der einfachsten Pension und muss dafür nicht selber in der Küche stehen.

Positiv überrascht werden Sie beim Besuch eines der vielen neuen Hostels oder Motels in europäischen Großstädten sein. Hier kann man auch für kleines Geld sehr stylish wohnen! Egal ob im privaten 4-Bett-Familienzimmer oder in Geschlechter getrennten Mehrbettzimmern – diese Art von Herberge hebt sich durch den charmant unkomplizierten Ablauf ab. Hier kann zu jeder beliebigen Tages- und Nachtzeit ein- oder ausgecheckt werden, es gibt immer irgendwo eine Bar für einen Kaffee oder Absacker, und das kunterbunte Publikum lädt manchmal einfach zum Verweilen in der Lobby des Hotels ein.



Schlagwörter:
439 Wörter

über mich

Hotels & Ferienhäuser: Tipps für den gelungenen Urlaub Bei der Wahl der richtigen Urlaubsunterkunft scheiden sich die Geister. Es gibt Menschen, die wünschen größtmöglichsten Komfort und Fullservice, andere dagegen lieben Lodges, Ferienhäuser oder Hütten und Chalets mit Selbstversorgung. In diesem Blog erfahren die Leserinnen und Leser alles über die verschiedenen Herbergsarten. Ob Stadthotel, exklusives Ferienresort oder gemütliche Berghütte – zu jedem Domizil werden die Vor- und Nachteile beschrieben. Außerdem gibt es Posts, die erklären, worauf man bei der Buchung und Anreise achten soll. Im Fall der eigenen Versorgung in einem Ferienhaus ist es natürlich wichtig, dass alles gut vorgeplant wird. Auch dazu informiert dieser Blog. Abgerundet wird die Informationssammlung durch persönliche Erfahrungsberichte aus Hotels, Lodges und Co. Viel Spaß beim Lesen!

Suche

Kategorien